Ich knall euch ab

Ich knall euch ab ! von Morton Rhue

 

Ich bin eigentlich ein Fan von Morton Rhue. Echt jetzt ! Ich liebe das Buch "Boot Camp", ich habe vor ein paar Wochen auch darüber geschrieben und es war das beste Buch in Januar für mich ! Doch "Ich knall euch ab !" hat mich ziemlich enttäuscht. Ich habe mal darüber geschrieben, dass ich langweilige Bücher sofort wieder weglege, doch dieses Buch habe ich bezahlt und deshalb wird es gelesen ! Die Geschichte sollte eigentlich nicht langweilig sein, es war auch nicht die Geschichte, sondern die Schreibweise die mich gestört hat !

 

In dem Buch erzählten verschiedene Charaktere über die beiden Schützen, doch genau das störte mich. Ich finde, dass zwanzig Charakter nicht gerade das sind was ich mir merken möchte. Es ist ja gut, dass Morton Rhue versucht einen mehrere Sichtweisen näher zu bringen, doch ich finde er hat ziemlich versagt. In diesen Fall wäre weniger auf jeden Fall besser gewesen, weniger Charaktere, dafür viel längere Geschichten.

 

Es kamen immer ein paar Sätze, und bevor man über die Sichtweise näher nachdenken konnte, kam ein andere Charakter dran. Das bringt einen ziemlich durcheinander. Ich bin kein Fan von Büchern, wo ich mir erstmal 20 Namen merken muss um die Geschichte zu verstehen.

 

Gary und Brendan werden in der Schule terrorisiert. Ihre Helden sind die Amokläufer von Littleton und sie entwickeln einen Plan, es ihren Mitschülern und Lehrern ebenso heimzuzahlen. Der Tag des Abschlussballs wird zum Tag der Abrechnung.*

 

* könnt ihr alle bei Amazon nachlesen

 

Ich dachte ich schreibe jetzt einfach die Amazon Kurzbeschreibung hier rein, dass geht einfach viel schneller, und ich hätte es niemals geschafft in drei Sätzen den kompletten Inhalt wiederzugeben.

 

Vielleicht ist dieses Buch ja eher dafür geeignet es mit mehreren Leuten zu lesen ? Vielleicht sollte man es als Diskussionsvorlage nehmen. In der Schule wird dieses Buch aber sehr häufig gelesen !

 

Vorteile:

die Geschichte, die Hintergrundinformationen, man bekommt Eindruck über die Hintergründe eines Amokläufers,

 

Nachteile:

die Schreibweise

 

von 5

 

Ich habe mich die ganze Zeit über die Schreibweise aufgeregt, doch die Vorteile habe ich irgendwie weg gelassen. Die Schreibweise ist wichtig, aber die Geschichte ist wichtiger !

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0